Symmetrieachsen Teil 1

Heute gelang es den Kindern mit PhotoBooth und dem Effekt „Spiegeln“ Gegenstände aufzunehmen. Durch den Effekt besitzen diese sofort eine Spiegelachse. In „Skitch“ wurden diese Bilder geöffnet und die Spiegelachse eingezeichnet.

Das Thema Spiegelachsen ist Teil des bay. Lehrplans (3.Jgst.)

Anschließend wurden die Ergebnisse via Apple TV präsentiert, beschrieben und kommentiert.

Eine Vielzahl von Bildern, die als Hausaufgabe erstellt wurden, erreichte mich noch im Laufe des Tages. Diese werden über einen „box“ allen Schülern der Klasse zugänglich gemacht.

Beispiele für gelungene Aufnahmen…

iPad04_1

iPad04_4

iPad26_3 iPad26_4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s