Apps selbst erstellen – learningapps

Nach einer erfolgreichen Anmeldung auf der Webseite von learningapps.org erhält man sofort die Möglichkeit, selbst kleine apps zu entwickeln. In meinem Beispiel erstellte ich eine kleine Übung zu dem Fachbereich Deutsch „Sprache untersuchen“, bei dem es darum geht in Sätzen die Satzaussage (Prädikat) zu erkennen und anzuklicken. Ob es richtig oder falsch gelöst wurde, erfährt der Anwender anschließend direkt von der app.

Eigentlich eine sehr praktische Möglichkeit gezielt Übungen  zu erstellen, die sich selbst erklären. Nicht zu verachten ist auch, dass der Übende sofort eine Rückmeldung über seine Treffer erhält.

Je mehr für den gezielten Einsatz im Unterricht erstellte „learningapps“ verfügbar werden, desto öfter bietet sich auch der Besuch dieser während dem Unterricht an.

Hinterlasse einen Kommentar