Notizen & Co.

Notizen verwalten mit evernote

Notizen verwalten mit evernote

Im Alltag begegnen heute jedem eine Vielzahl von Informationen, die er gerne für sich aufschreibt, evtl. archiviert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden möchte oder gar immer an jedem Ort abrufbar haben möchte.
Aus meiner Sicht sind hierbei die Dienste von evernote sehr praktisch. Nicht nur, dass ich meine Notizen an allen mobilen wie stationären Endgeräten abrufen und bearbeiten kann, auch weitere praktische Helferlein des Dienstes lassen mich Informationen aller Orts sammeln und bearbeiten. So kann ich mit penultimate handschriftliche Notizen in evernote einbinden oder mit skitch Landkarten beschriften und diese an jedem Rechner verfügbar haben. Natürlich lassen sich diese Notizen auch via Mail versenden.

Wie immer gilt jedoch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Informationen er in die „cloud“ stellt. Das Thema Datenschutz beleuchtet die Firma auf dieser Webseite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s