Unterrichtsvorbereitung

planbook touch

planbook touch

Eine gute Planung ist alles! Wie kann ich meine wöchentliche Arbeit digital planen?

Um mir den Umstieg von der analogen Unterrichtsvorbereitung auf die digitale zu erleichtern stieß ich auf planbook. Diese App ermöglicht mir die flexible Einrichtung meiner Klassen, Kurse etc. und die genaue Planung der Unterrichtseinheiten.

Selbstverständlich gibt es noch umfangreichere Versionen mit mehr Funktionen für Windows und Apple Computer, die Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten stellte kein Problem dar. Siehe Webseite von Hellmansoft.

Auch an die Information für Vertretungen ist gedacht, da man einen Report-Modus hat, mit dem sich die Eintragungen als pdf exportieren und als Mail versenden lassen.

Aus meiner Sicht ist diese App bei der täglichen Unterrichtsarbeit sehr hilfreich, bietet sie auch die Möglichkeit Dokumente und Links an die Stunde „zu hängen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s