Technisches

Das iPad – Möglichkeiten zur kreativen Arbeit

Na klar, das iPad bietet schon tolle Möglichkeiten zur Bild- und Tonaufnahme. Möchte ich aber in wirklich guter Qualität z.B. Tonaufnahmen erstellen, komme ich nicht um externe Aufnahmegeräte herum. Einigen Schulen verfügen bereits über Geräte zur Tonaufnahme. Es macht Sinn, hier zu überprüfen, ob sich diese mit dem iPad verbinden lassen.

Um Synthesizer- und andere Klangerzeuger-Apps richtig spielen zu können, ist es oft hilfreich eine externe Tastatur anzuschließen. Wie das funktioniert, schildere ich auf den folgenden Seiten.

Wie können Musik-Apps miteinander arbeiten? Auch dieser Frage gehe ich in der Rubrik „Technisches“ nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s